Wolf schwimmt durchs Schärengebiet

Mitte November wurde ein Wolf fotografiert als er einen Meeresarm zwischen den Schäreninseln Orust und Vindön in Westschweden nördlich von Göteborg durchschwamm.
"Ich sah den Wolf ins Wasser springen, dann nahmen wir das Boot, um uns das genauer anzusehen." sagtePatrik Fjälling, dem der Schnappschuss gelang.
In letzter Zeit wurde der Wolf an verschiedenen Plätzen auf der Insel Orust gesehen. Robert Andersson, der sich bei der Landesverwaltung
u.a. mit der Raubtierzählung beschäftigt, berichtete gegenüber der Presse: 'Es ist nicht das erste Mal, dass ein Wolf hier auf der Insel gesehen wurde. Vor einigen Wintern war schon einmal einer hier. Es sei gut möglich, dass der Wolf auf der Suche nach einem Partner ist.'

(http://www.gt.se/nyheter/1.1783977/har-fangas-en-simmande-varg-pa-bild)
(Quelle: http://www.gt.se/)

 

 


Benutzeranmeldung

Outdoortouren im Nordland

http://www.wolflandtours.de/