Veterinärmedizinischer Untersuchungsbericht zum Wolf

Erstellt von Peter Peuker Am: 14. Januar 2010 - 20:05

Mehreren der Wölfe, die während der umstrittenen Wolfsjagd Anfang Januar in Schweden geschossen wurden, fehlten die Hoden. Diese wurden ausversehen von den Jägern beim Häuten der Tiere mit abgeschnitten. Dies berichtet die Staatliche Veterinärmedizinische Anstalt (SVA) in Uppsala.  
Das fehlen der Hoden erschwert für die Forscher die Möglichkeit das Reproduktionsvermögen der Wölfe zu untersuchen. Am 13. Januar wurde der letzte der 27 Wölfe in der Anstalt obduziert. Die meisten Wölfe waren in einem gutem Zustand und wir haben keine besonderen Auffälligkeiten gefunden, die auf Inzucht hin deuten", sagt Erik Ågren Tierarzt beim SVA.

Quelle: http://www.sr.se/cgi-bin/uppland/nyheter/artikel.asp?Artikel=3368371