Wer steht hinter AmarokTV?

Die Natur und das Draußensein sind für mich seit meiner Kindheit sehr bedeutsame Lebensinhalte. Selber würde ich mich als "Naturburschen" und leidenschaftlichen Nordlandfan charakterisieren. Mit dem Kanu oder zu Fuß, mit Rucksack und Zelt bin ich Draußen unterwegs. Seit über 35 Jahren gehe ich zur Jagd.
Durch meine Ausbildung zum Forstwirt und einem abgeschlossenen Studium der Agrarwissenschaften und Pädagogik an der Humboldt Universität zu Berlin, kann ich das Thema "Natur" natürlich auch fachlich fundiert vermitteln. Beim bekannten "LUPUS - Institut für Wolfsmonitoring und -forschung" habe ich in der Wolfsregion der Oberlausitz eine Ausbildung und ein Praktikum absolviert. 2012 wurde ich als Wolfsbeauftragter in den Landkreisen Märkisch Oderland sowie Oder-Spree bestätigt und bin im Auftrag des Landesamtes für Umwelt im Wolfsmanagement (Monitoring und Prävention) Ostbrandenburgs aktiv tätig.


mit Rucksack und Zelt durch die Bergwelt Lapplands

Jedes Jahr bin ich mehrere Wochen in Schweden unterwegs. Die Rauheit und Weite der Landschaft des Nordens sind faszinierend. Die Natur bietet dort eine ungeahnte Vielfalt, Unbekanntes und dadurch zahlreiche Herausforderungen.


mit dem Kanu durchs Oderland

Aber auch in meiner Heimat in Ostbrandenburg gibt es noch viel Natur; ausgedehnte Wälder, unzählige Seen und Bruchlandschaften, die ich zu Fuß, mit dem Kanu oder per Rad erkunde. Im Winterhalbjahr ist es hier manchmal sogar richtiggehend "menschenleer".

Peter Peuker

Benutzeranmeldung

Outdoortouren im Nordland

http://www.wolflandtours.de/