Education

Brandenburg/Norwegen: Studienreise in die Mark zum Wolfsmangement und Herdenschutz

Erstellt von Peter Peuker Am: 16. September 2018 - 14:07

Über die Situation der großen Raubtiere in Schweden und Norwegen, insbesondere des Wolfs, berichte ich in regelmäßigen Abständen auf AmarokTV.de. Außerdem stehen seit fast einem Vierteljahrhundert jährlich Reisen durch die skandinavische Natur bei mir auf dem Programm. Das bleibt nicht unbeachtet und spricht sich mit der Zeit rum.

Schweden: Kanutour auf der Rejmyre-Runde

Bei der Wahl für unsere diesjährige Kanutour im Schwedensommer, fiel die Entscheidung auf eins der seenreichsten Gebiete der Provinz Östergötland. Die Kommune Finspång im Norden hat ca. 365 größere Seen und eine Vielzahl kleinerer namenloser Gewässer.
Am beschaulichen Ort Rejmyre, in dem es Schwedens drittälteste noch in Betrieb befindliche Glashütte gibt, ist unser Startpunkt der Tour.